Baumgartl Hausverwaltung
Die Schwerpunkte der Mietverwaltung variieren je nach Art der Immobilie und den individuellen Anforderungen des Eigentümers. Die Verwaltung sollte jedoch durch gut geschultes Personal in professioneller Qualität erfolgen; hierfür möchte ich gern sorgen.
Im Rahmen der Mietverwaltung übernehme ich folgende Aufgaben für den Auftraggeber.
Kaufmännisches Gebäudemanagement:
- Abschluss, Durchführung und Abwicklung von Wohn- und Gewerbemietverhältnissen,
- Nebenkostenmanagement, Flächen- und Leerstandsmanagement, Vertragsmanagement,
- insbesondere für Hausmeisterdienstleister,
- Versicherungen, Versorger
- Überwachung von Dienstleistern und Handwerkern
- Vertretung des Eigentümers gegenüber Vertragspartnern, Behörden, Mietern,
- Eigentümerversammlungen
- der gesamte Verkehr mit den Mietern und Pächtern
- die Vergebung der notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, sowie von
- Lieferungsaufträgen über Heizungsmaterial an geeignete Handwerker oder Lieferanten
- im Einvernehmen mit dem Auftraggeber;
- ferner die Abnahme der ausgeführten Arbeiten und Lieferungen, sowie die Prüfung der
entsprechenden Rechnungen, wobei etwaige Preisnachlässe, Rabatte und - Vergünstigungen aller Art auf den Rechnungen zu erscheinen haben und dem
- Hauskonto mit ihrem Geldwert gutzubringen sind;
Juristische Betreuung:
- Überwachung von Fristen aller Art
- Vertretung des Eigentümers bei Behörden und in Verfahren, soweit gesetzlich zulässig
- Außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen, z. B. aus
- Mieterhöhungsverlangen, Mietschulden
- die gesetzliche Geltendmachung aller Ansprüche aus den Miet- und Pachtverhältnissen,
- erforderlichenfalls die Inanspruchnahme der Hilfe eines geeigneten Rechtsanwalts;
Finanz- und Vermögensverwaltung:
- Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
- die pünktliche Zahlung aller öffentlichen und sozialen Abgaben, sowie der
wiederkehrenden Leistungen, ferner die Bezahlung von Handwerker-,
Lieferanten- und sonst. Rechnungen und die Leistung anderer für die
Hausbewirtschaftung notwendiger Ausgaben; - Periodische Abrechnung, Rechnungslegung, Zahlungsverkehr
einschließlich Bewirken der Zahlungen an Dritte - Objektspezifisches auf die Erfordernisse des Kunden abgestimmtes Reporting über
- alle wesentlichen Vorkommnisse und Zahlen des Objekts
Sollten Sie eine neue Hausverwaltung für Ihr S o n d e r e i g e n t u m benötigen, oder Sie sind Eigentümer von einem Mehrfamilienhaus, dann setzen Sie ich mit mir in Verbindung. Verwaltung für das Sondereigentum übernehme ich für Sie in Leipzig und Leipzig – Land.
Senden Sie mir eine Mail an info@baumgartl-immobilien.de oder rufen Sie mich einfach an und teilen Sie mir IHre Immobilie mit die Sie gern durch mein Unternehmen verwaltet haben möchten.
Ich freue mich über eine Zusammenarbeit mit Ihnen.